32. Filmfest Hamburg
Gesichter, die bewegen.Filme, die verbinden!
- Strategie
- Konzept
- Branding
- Visual Concept
- Fotografie
- Motion Design
- OOH
Die neu entwickelte Kampagne für die 32. Ausgabe des Filmfest Hamburg, nun unter der Leitung von Malika Rabahallah, verdeutlicht die Kraft des Films, Menschen zu verbinden und gemeinsame Emotionen zu wecken.
Zusammen mit dem Hamburger Fotografen Michael Kohls haben wir die Vision des Filmfests Hamburg als Publikumsfestival zum Leben erweckt. Es wird ein Raum geschaffen, in dem das Kino Verbindung und Empathie fördert und uns einlädt, die Welt durch die Augen anderer zu sehen.
Das Ziel ist es, dass Menschen gemeinsam lachen, weinen und sich durch das Medium Film näherkommen: So entsteht ein Festivalerlebnis, bei dem Freude, Spannung und Emotionen gemeinsam gefeiert und intensiv erlebt werden.
Mit der diesjährigen 32. Ausgabe des Filmfest Hamburg wurde die visuelle Identität zum ersten mal einheitlich gedacht: Kampagne, Trailer, Plakatreihe sowie Programmheft gehen Hand in Hand und vermitteln ein stimmiges Gesamtbild, das die verschiedenen Elemente des Festivals miteinander verbindet.
Das Michel Filmfest setzt den Schwerpunkt der Kampagne fort. Durch Comic-Augen blicken die Kinder erwartungsvoll in eine Welt voller Abenteuer und Fantasie. Ihre bunten, leuchtenden Augen spiegeln die Freude und Neugier wider, die sie beim Entdecken neuer Geschichten und spannender Filmmomente empfinden. Mit diesen Augen sehen sie die Magie, die in jedem Film steckt – bereit, sie in andere Welten zu entführen.
Credits
Creative Direction: Hansen/2
Art Direction: Hansen/2
Photography and Film: Michael Kohls
Music Composition: Not A Machine
Color Grading: Optical Art
Hair&Make Up: Lorena Rother, Sunny Soost
Casting: Kay Zywietz, Nadine Oussayfi, Silja Uckert-Kedrowitsch
Talents
Astrid Barthen, Ali Rasoulzadegan, Christian Bell, Johanna Brandt, Emanuele Ospelt, Eylem Cetinöz, Harmonie Willis, Kerstin Stephani, MarQ Porciuncula, Julius Kwiedor, Brenda Ferreira de Souza